Knoblauch-Parmesan-Fritten aus der Heissluftfritteuse (Kartoffelsorte ‚Lady Anna‘)

Werbung*// Wer bisher der Meinung war, dass Pommes aus der Heißluftfritteuse niemals so knusprig werden können, wie aus einer herkömmlichen Fritteuse, dem ging es vielleicht wie mir, denn ich habe einfach die falsche Kartoffelsorte genutzt! Die Sorte ‚Lady Anna‘ ist durch ihren hohen Stärkeanteil besonders für alles Frittierte geeignet, die Pommes aus dieser Sorte werden auch ohne Fett perfekt knusprig von Außen und locker-fluffig von Innen. Auch hier sei wieder angemerkt, dass ich die Heissluftfritteuse von den Nutrilovers habe. Garzeiten können in den Fritteusen anderer Hersteller abweichen. * Um eine große Vielfalt an Sorten ausprobieren zu können, habe ich mich für diese Beitragsreihe mit Kartoffelkult zusammengetan, einem Familien-Hof-Betrieb in Nordrhein-Westfalen. Bei Kartoffelkult ist der Name Programm, denn hier werden allerlei alte Kartoffelsorten (aber auch einiges an Gemüse) ohne Einsatz von Pestiziden angebaut. Der Hof war auch einer der ersten, welche verschiedenfarbige Süßkartoffeln erfolgreich in Deutschland anpflanzten und kultivierten! Auch die heute vorgestellte Sorte stammt vom Kartoffelkult-Hof, vielen Dank! Wer einmal in der Nähe ist, sollte unbedingt im Hofladen vorbeischauen, es lohnt sich: Kartoffelkult Heinrich Trippen Am Blöcherhof 1 41569 Rommerskirchen Tel: 02183/7822 E-Mail: info@kartoffelkult.de www.kartoffelkult.de