Über den Blog

 Der Blog THE BIG-FAT-LIFE steht für:

Das ganze, volle Leben. Also für den gesamten, leckeren Kuchen, nicht nur ein kleines Stück.

1. Wren The Kitchen Witch – Alles rund um gutes Essen!

Da ich von Beruf nicht nur Blogger, sondern auch Rezeptentwickler bin, ist ein nicht unbeträchtlicher Teil dieses Blogs natürlich der Kulinarik gewidmet. Dabei liegt mein Fokus auf Qualität und ECHTEM Essen: Tütensuppen, wässrige Tomaten im Winter oder Massen an Zucker um Gerichte genießbar zu machen kommen mir nicht in die Tüte oder auf den Teller. Ich will weg von lieblos verarbeiteten Produkten und Quantität, hin zur Qualität, zu ECHTEN Lebensmitteln, am besten lokal, saisonal und nachhaltig.

Was finde ich hier also zum Thema Kulinarik?

  • Einen Haufen Rezepte sortiert nach Mahlzeit ( Courses) und Hauptzutat ( Cuisines)
  • Unter dem Blogreiter ‘Wren The Kitchen Witch’ alles mögliche zum Thema Essen und Kulinarik wie Gourmetwissen, kulinarishe Anleitungen, Restaurantbesuche und Nachhaltig kochen.
  • Aktuelle Kochkurse mit Terminen anstehender Kochkurse und Zusatzrezepten, welche in den Kreativphasen der einzelnen Kurse entstanden sind.
  • Kulinarische Kooperationen und unter Test The Best Produkttests
  • In Kolumnen längerfristige kulinarische Projekte (derzeit Notfallküche (Kein Strom, kein Wasser? kein Problem!), tolle Knolle (es geht um Kartoffeln), und Ich will Speck nur noch auf dem Teller, nicht mehr auf der Hüfte (Abnehmen)

Wo finde ich dich auf Instagram?

Unter: @Foodblogger_the_big_fat_life findest du meinen Kulinarik-Account

2. Wrens Kitchen Castle – Wir machen ein altes Fachwerkhaus zu unserem Zuhause!

Wir haben es getan und ein Haus gekauft! am 15.09.2020 ist die Schlüsselübergabe und dann geht es so richtig los, denn in dem alten Haus von 1878 muss einiges gemacht werden. Da wir große Freunde des Landhausstils und des Upcycling (alten Dingen einen neuen Nutzen geben) sind, wird es einiges zu berichten geben.

Was ist sonst noch wissenswert?

In der Kategorie Nest-Geplauder erzähle ich im Tagebuchstil, was mich so bewegt. Die Kategorie Blogkrams gibt Einblicke in meinen Beruf. Außerdem habe ich dort eine Unterkategorie für nützliche Gadgets erstellt, welche  die Arbeit als Blogger oder generell für Leute im Homeoffice vereinfachen.

Wo finde ich dich sonst noch in den sozialen Medien?

Ich habe ein Tiktok-Profil: @thebigfatlife

 

Wie kann ich dich kontaktieren?

Schreibe mir einfach eine E-Mail an Pr@thebigfatlife

Ok. Jetzt weiß ich alles zum Blog. Und wer bist DU?

Wer ich bin?
Ich bin Wren!
 
Ich heiße Hannah,
 Spitzname Wren, wohne mit meinem Mann (37) im wunderschönen Hessen und bin 33 Jahre jung. Meinen
Lebensunterhalt bestreite ich durch meine Tätigkeit als freie Bloggern, Texterin (Fokus: Storytelling) und Rezeptentwicklerin (you need me? Call me!). Meine große Leidenschaft ist das gute
Essen. Dabei bin ich immer auf der Suche nach neuen Lebensmitteln, neuen
Geschmackskombinationen und neuen Zubereitungsarten. Ich möchte mit
meinem Blog vermitteln, dass gesundes Essen Genuss bedeutet und das
Kochen Spaß und Entspannung zugleich sein kann. Natürlich steht die Qualität der Produkte besonders mit im Vordergrund, denn Essen soll ja auch gut tun.

Warum ein Blog?

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, aus diesem Grund ist das Bloggen
wie für mich gemacht. Und da mein größtes Hobby gutes Essen ist, war
das erste Thema eigentlich sofort klar ( Wie das Leben so spielt, gewannen nach und nach auch andere Themen an Wichtigkeit, welche jetzt ebenso ihren Platz im Blog finden). Mich haben außerdem immer mehr
Bekannte und Freunde nach Rezepten gefragt, nun haben sie eine Plattform
zum Nachschlagen.
Meine Fähigkeiten und mein Wissen wachsen beständig, dank zahlreicher Kooperationen und dem Austausch mit Köchen, Foodies und passionierten Foodbegeisterten lerne ich jeden Tag Neues dazu.
 

Dabei bin ich sehr experimentierfreudig und neugierig, was Gerätschaften, Zutaten und Zubereitung angeht.
Wenn du gutes Essen und spannende Themen rund ums Haus und Garten ebenso sehr liebst wie ich und auch etwas Verrücktheit nicht scheust, sowie einen guten Sinn für Humor hast, bist du hier, im Nest des Zaunkönigs, herzlichst Willkommen! Schnapp dir ein Steak und mache es dir im weichen Moos bequem. Es gibt viel zu Erleben und noch mehr zu Tun!

Deine Wren!

4 Comments

  • Anonym

    20. Mai 2017 at 11:57

    Hallo, haben uns eben auf dem hist. Markt kennengelernt. Sehr schöner Blog. Mach weiter so. LG Petra

    1. hannah

      20. Mai 2017 at 14:32

      Hallo Petra!Wie schön, vielen Dank! Viel Freude beim kochen mit Passion und Herzblut!Umarmt,Wren

  • Angie S.

    23. Februar 2018 at 8:10

    Hallöchen liebe Wren,ich habe meinen Blog seit geraumer Zeit sträflich vernachlässigt bzw. ignoriert, habe mich aber gerade entschlossen, das wieder zu ändern. Dabei bin ich auf deinen netten Kommentar gestoßen und habe mich sofort zu deinem Blog aufgemacht.Der ist herrlich zu lesen, mit viel Witz und Charme, toll aufgemacht, großes Kompliment dafür. Ich hatte Spaß und du kannst mich ab sofort gerne zu deinen regelmäßigen Besuchern zählen. Ich freue mich schon. LG Angie

    1. hannah

      23. Februar 2018 at 8:16

      Liebe Angie,Ich danke dir ganz herzlich für das Kompliment! Ich habe erst Gestern mein Blogdesign aktualisiert, um professioneller rüberzukommen und freue mich grad wie ein (unpaniertes) Schnitzel über dein Feedback!Ich freue mich, dich nun häufiger hier zu sehen und zu lesen und natürlich auch auf neue Posts in deinem Blog!Alles Liebe,Wren

Comments are closed.