Der 4 Jahre alte Fettnapf – Die tägliche Amsel

10. April 2019Hannah Brunnbauer
Vielleicht bin ich doch noch ein Amselküken

Oh Gott, Leute! Das war gestern Abend mal wieder so eine typische Wren-Aktion! Was ist passiert? Ich habe gestern voller Nostalgie durch vier Jahre alte Blogartikel geblättert, die Besten habe ich FREUND vorgelesen, unter anderem auch diesen:

Zeitver(W)irrung?!
Au man.
Freund ist der Beste, das steht schon mal fest.
Da hab ich doch vorhin nochmal auf meinen Blog geguckt und sehe dass mein Post von heute morgen…
Also, MEIN BLOG meinte, ich hätte den Post gestern Abend geschrieben. Und wollte sich auch noch nicht vom Donnerstag lösen.
Somit macht der Post im besten Fall wenig Sinn, im schlimmsten Fall wirke ich leicht wirr in der Birne.
Ersteinmal große Panik und das „Wie -stelle-ich- den-Spaß -jetzt -um“. Bin ja für meinen einen Follower (ICH hab nen FOLLOWER:D) verantwortlich und falsche Zeit, gnah, geht mal nüscht.
Klare Sache: ab in die Einstellungen, Zeit aufgerufen und : *mööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö*
ELLENlange Liste mit Nummern und Bezeichnungen (sowas liebe ich ja^^°)
öhm…
Große Verwirrung und leicht peinlich berührt dass ich mit meinen 28 Lenzen nicht weiß in welcher Zeitzone ich lebe.
Also erstmal durchs Haus gebrüllt(denn morgens ist Wren zu faul zum Bewegen) :
„Sach mal, Freund, in welcher Zeitzone leben wir eigentlich?“
„GMT+1“
(plus die Bzeichnung für was die Übersetzung steht , warum wissen Physiker ALLES?)
„HÄ?“
Freund kommt zu mir (braver Freund:)),
“ Na, nun scroll mal runter die Liste-+1=Berlin“
Ok… Berlin hätte ich vermutlich auch noch erkannt, aber ewig gesucht.
Natürlich kann Freund mir nicht helfen, ohne noch gleich ein Wort der konstruktiven Kritik einzuwerfen:
„Sag mal, schreibst du immer noch nicht in einem Word-Dokument?“
“ Nö, aber ich kopiere zwischen, mit Strg+c, gut oder?voll innovativ^^“
Ich bin einfach zu faul…

Alter Blog Mitte März 2015

4 Jahre Später…

Freund: „weißt du eigentlich was GMT heißt?“

Ich: „nö“

Freund: facepalm „nach 4 Jahren!“

Ich *dümmlich grinsend*: Und was heißt jetzt GMT?

Freund: „Greenwich Mean Time. Greenwich, das das ist ein Ort in England. Und man wollte definieren, was die Standardzeit, die Nullzeit ist. Und man hat sich willkürlich darauf geeignet, dass die Zeit dort als Nullzeit genommen wird. Ohne Sommerzeit (Worüber Freund sich grad eh aufregt). Alle Zeitzonen sind zu dieser Zeitzome versetzt, daher die Minus und Pluszahlen.“

Wieder was gelernt!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Post Next Post