Der SPECK muss WEG!

26. September 2023Hannah Brunnbauer

Wie ich diese Satz hasse, und doch ist er wahr. Ratet mal:

WIE schwer ist es für eine Person, die hauptberuflich mit Essen zu tun hat, abzunehmen? Die Antwort ist: Ja!

Ich hab es schon öfter versucht, mal mehr, mal minder erfolgreich. Der Knackpunkt ist einfach, dass ich nicht nur esse, weil ich HUNGER habe. Ich ESSE, weil es mir so gut schmeckt, als Belohnung, Trost oder auch aus Neugierde. Gut, jetzt hat natürlich die Depression noch eine Rolle gespielt.

Leiderleider komme ich somit auf die ungefähre Kalorienzahl eines 2.05m großen, männlichen Bodybuilders. Dabei bin ich ein 1,62m kleiner, weiblicher Bildschirmarbeiter.

Es muss jedenfalls abwärts gehen, für meine Gesundheit. Seit Juli bin ich dran, 15kg sind schon weg, ich bin jetzt beim BMI 32,9. Das ist noch deutlich zu hoch, aber die Richtung stimmt.

Auf geht’s. Hoffentlich zum letzten Mal.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post